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Leistungen

Personenbezogener Schwerbehindertenparkplatz

Schwerbehinderte Personen mit außergewöhnlicher Gehbehinderung oder Blinde können unter bestimmten Voraussetzungen einen eigenen Parkplatz vor der Wohnung oder der Arbeitsstätte beantragen. Zum Beispiel dann, wenn Parkraummangel herrscht und kein eigener (Garagen-)Stellplatz existiert. Sind diese Vorraussetzungen gegeben, stellt das Amt für Mobilität einen mit Nummer versehenen Parkausweis aus. Der reservierte Parkplatz wird dann mit dieser Nummer versehen und durch Beschilderung als reservierter Schwerbehindertenparkplatz markiert.

Onlineantrag und Formulare

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Es liegt eine nachgewiesene Schwerbehinderteneigenschaft vor.

Die Einrichtung eines personenbezogener Schwerbehindertenparkplatzes ist möglich.

Es besteht keine Möglichkeit

- das eigene Fahrzeug in zumutbarer Nähe der Wohnung / Arbeitsplatz auf einem privaten Parkplatz abzustellen oder einen Parkplatz anzumieten

- den privater vorhandenen Stellplatz zu nutzen (Begründung ist beizufügen).

Die Einrichtung eines personenbezogener Schwerbehindertenparkplatzes ist grundsätzlich möglich.

 

Verfahrensablauf

Antrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und an das Amt für Mobilität senden.

Fristen

keine

Erforderliche Unterlagen

- Personalausweis

- Führerschein

- Schwerbehindertenausweis

Kosten

keine

Hinweise

keine weiteren Hinweise

Freigabevermerk

Stadt Heidelberg - 01.03.2024

Info

Hallo liebe Nutzerin, hallo lieber Nutzer. Ich bin Lumi. Ich helfe dir gerne bei Fragen rund um unsere schöne Stadt Heidelberg weiter.

Ich bin eine sogenannte generative künstliche Intelligenz und arbeite mit einer Technologie namens ‚Large Language Model', kurz (LLM). Das bedeutet, dass ich auf der Grundlage einer Vielzahl von Daten und Informationen vortrainiert wurde und Antworten generieren kann.

Trotzdem kann es passieren, dass meine Antworten manchmal fehlerhaft und nicht perfekt sind. Das kann die folgenden Gründe als Ursache haben:

  1. Technische Limitierung: Obwohl ich eine neuartige Technologie bin, kann ich nicht immer die beste Antwort geben, weshalb ich auch noch regelmäßig optimiert werde.
  2. Kontextverständnis: Für eine gute und passende Antwort greife ich für mein Verständnis Ihrer Frage auf vorhandene Daten und ein Sprachmodell (LLM) zurück. Unsere Sprache ist komplex und vielschichtig, weshalb ich nicht immer den Kontext einer Frage richtig interpretiere.
  3. Aktualität: Ich bin als textgenerierendes System sehr gesprächig, aber manchmal fehlen mir tagesaktuelle Daten oder Informationen z.B. zu den neuesten Pressemitteilungen.
  4. Halluzination durch Informationslücke: Es kann vorkommen, dass ich Antworten generiere, die erfunden oder ‚halluziniert' sind. Das liegt daran, dass ich auf Basis von Wahrscheinlichkeiten eine Antwort ausgebe und nicht immer über die aktuellen und passendsten Informationen für Ihre Frage verfüge.

Falls du mit einer Antwort von mir unzufrieden bist, dann klicke bitte oben im Chat-Bildschirm auf das Reset-Symbol (↺) und formuliere deine Frage gerne anders.

Du kannst auch aktiv an meiner Verbesserung mithelfen und dich bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungsvorschlägen zu Lumi direkt an digitales@heidelberg.de wenden.

Die Privatsphäre und der Schutz personenbezogener Daten sind für uns ausgesprochen wichtig. Für die Beantwortung werden keine personenbezogenen Daten benötigt. Bitte gebe deswegen auch keine sensiblen oder personenbezogenen Daten in den Chat ein.

Solltest du uns diese dennoch im Chatverlauf mitgeben, werden wir sämtliche Informationen vertraulich behandeln. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise und beachte bitte zudem die allgemeinen Datenschutzhinweise für die Nutzung der Webseiten der Stadt Heidelberg unter folgendem Link: Datenschutz.

Lumi wird kontinuierlich weiterentwickelt

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