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Behördenwegweiser

Amt für Digitales und Informationsverarbeitung

Beschreibung

Das Amt für Digitales und Informationsverarbeitung gestaltet und lenkt die digitale Entwicklung innerhalb der Stadtverwaltung und in der Stadtgesellschaft. Die Planung, Koordination und der Betrieb von IT und TK inklusive des umfangreichen internen Netzes obliegt dem Amt ebenso wie die Bereiche Informationssicherheit, Koordination und Betrieb von Notfall- und Gefahrenmeldesysteme, die Beschaffungsstelle und die Hausdruckerei. Es ist das koordinierende Amt und der zentrale Ansprechpartner bei allen Fragen und Projekten der Digitalisierung – sowohl innerhalb der Stadtverwaltung als auch für Bürger, Wirtschaft und Wissenschaft. Das Amt fördert, fordert und steuert Digitalisierungsprojekte sowohl übergreifend als auch fachbereichsbezogen und setzt diese gemeinsam mit den Fachämtern um. Es priorisiert in Abstimmung mit der Verwaltungsspitze Digitalisierungsprojekte und stellt damit sicher, dass Ressourcen zielgerichtet und effektiv eingesetzt werden.

Hausanschrift

Palo-Alto-Platz 3
69124 Heidelberg
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Persönlicher Kontakt

Manfred Leutz

Amtsleiter

Übergeordnete Dienststellen

Dezernat V
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