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Photovolatik im Unternehmen nutzen

Kostenlose Online-Veranstaltung am 15. Januar

„Photovoltaik im Wandel: Aktueller Stand und Zukunftsperspektiven“ ist das Thema einer Online-Veranstaltung, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg in Kooperation mit der städtischen Wirtschaftsförderung interessierte Unternehmen einlädt. Sie findet am Mittwoch, 15. Januar 2025, um 16 Uhr statt. Es wird beleuchtet, was beim Kauf von Photovoltaikanlagen zu beachten ist und wie Unternehmen ihre Dachflächen bestmöglich nutzen können. Die Speicherlösungen werden immer effizienter und günstiger, doch wann ist der Einsatz dieser sinnvoll? Ein sinnvolles Photovoltaik-Management ist entscheidend: Wann verbraucht ein Unternehmen den Strom selbst, wann ist es besser, diesen einzuspeichern, und wie können verschiedene Sektoren für einen optimalen Verbrauch gekoppelt werden? Weiter gib es einen Einblick in die Finanzierungsmodelle und Förderungen.

Ein praxisnahes Beispiel und der Erfahrungsbericht eines Unternehmens, welches bereits erfolgreich Photovoltaikanlagen installiert hat, bieten wertvolle Einblicke und Anregungen für die Umsetzung. Ergänzend wird der dynamische Stromtarif vorgestellt. Diese Tarife bieten die Möglichkeit, die Energiekosten durch flexible Preisgestaltung zu senken. Bei Interesse wird um Anmeldung gebeten beim verantwortlichen Projektteam per E-Mail an nachhaltiges.wirtschaften@heidelberg.de oder beim Wirtschaftsenergiebeauftragten Luckas Nickus per E-Mail an luckas.nickus@heidelberg.de oder per Telefon: 06221 58-30003. Der Link zur Veranstaltung wird dann zur Verfügung gestellt.

(Erstellt am 10. Januar 2025)
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