Podcast „Spillover“: Entertainerin Larissa Rieß zu Gast im Podcast der Heidelberger Kreativen
Radiomoderatorin, Schauspielerin und Comedian – die mit Familie in Heidelberg lebende und vielseitig talentierte Kreativschaffende Larissa Rieß ist Interviewgast in der neuen Folge des Podcasts „Spillover“ der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg. Larissa Rieß ist einem breiten Publikum insbesondere aus dem Fernsehen bekannt. Sie trat in verschiedenen Rollen bereits mit Jan Böhmermann, Olli Schulz und Christian Ulmen vor der Kamera auf. Ab Herbst wird sie in der zweiten Staffel von „LOL: Last One Laughing” zu sehen sein. Unter ihrem Pseudonym „Lari Luke“ ist sie außerdem als DJ deutschlandweit tätig.
Larissa Rieß ist nun auch im Podcast der Heidelberger Kreativen „Spillover: aus kreativen Ideen wird Zukunft gemacht“ zu hören. Im Gespräch mit Moderatorin Susan Weckauf erzählt Larissa Rieß, wie es ist, als Kreativschaffende auf mehreren Kanälen unterwegs zu sein, wie sie ihre verschiedenen Jobs in ganz Deutschland mit ihrem Privatleben in Heidelberg verbindet und wie eine Facebook-Nachricht von Jan Böhmermann sie zum Fernsehen brachte. Die neue Folge steht ab sofort zum Anhören auf den Plattformen Spotify und Apple Podcasts bereit.
Podcast „Spillover“: Heidelberger Kreative im Portrait
Im Podcast „Spillover – aus kreativen Ideen wird Zukunft gemacht“ erzählen Kreative „made in Heidelberg“ von ihren Unternehmen und Ideen, sie berichten über das, was sie umtreibt und erläutern, wofür sie auf kreative Weise Lösungen suchen. Einmal monatlich erscheint seit Juli 2020 eine neue Folge. Die Gespräche werden von Moderatorin Susan Weckauf geführt, die mehrere Jahre erfolgreich Sendungen bei Radio Regenbogen moderierte. Produziert wird der Podcast im Auftrag der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg unter der Projektleitung des Heidelberger Start-ups Bildbrauerei.
Jeden zweiten Mittwoch im Monat geht eine neue Folge online.
Weitere Informationen: Mehr Hintergründe und Informationen sind verfügbar unter www.heidelberg.de/kreativwirtschaft.