Icon Leichte Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Christina Reiß
Christina Reiß
Behinderten-beauftragte
Eppelheimer Straße 13
69115 Heidelberg
Fax (0 62 21) 58-4 91 60

Weitere Infos

www.heidelberg.de/behindertenbeauftragte

Kontakt und Leistungen/Befugnisse

Informationen

in Leichter Sprache

Das ist die Internetseite von der Stadt Heidelberg.

  • Hier finden Sie viele Informationen über Heidelberg.
  • Hier finden Sie auch Informationen in Leichter Sprache.
  • Hier finden Sie aktuelle Nachrichten in Einfacher Sprache.

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Manche Menschen können nicht gut Deutsch.
  • Manche Menschen haben eine Behinderung.
  • Manche Menschen können lange Sätze schwer verstehen.

Leichte Sprache ist nicht nur eine leichte Sprache.

Für Leichte Sprache gibt es genaue Regeln.

Deshalb ist Leichte Sprache ein fester Begriff.

Deshalb ist Leichte Sprache ein Eigen·name.

Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.

Wir erklären Ihnen in Leichter Sprache:

  • Welche Informationen stehen auf unserer Internet·seite?
  • Wie finden Sie die Informationen?

Diese Infos haben wir hier für Sie:

So funktioniert www.heidelberg.de

Was steht auf www.heidelberg.de?

×