Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft
Haus der Wirtschaftsförderung, Heiliggeiststraße 12
69117 Heidelberg
Fax (0 62 21) 58-4 63 00 00

Zur Ämterseite

Der "Baustellen Podcast Handschuhsheim"

Handschuhsheim ist lebendig, hat ein buntes Geschäftsleben und auch während der Baumaßnahme viel zu bieten! Der „Baustellen Podcast Handschuhsheim“, initiiert durch den Handwerker- und Gewerbeverein (federführend Carmen Niebel), thematisiert genau das und hält künftig aktuelle Hendesse-Themen für jedes Ohr bereit. Egal ob Geschäftsvorstellung, Oberbürgermeister-Besuch, Neuigkeiten von der Baustelle oder Wissenswertes zum Stadtteil... hier gibt es Interessantes und Neues aus Hendesse!

Das Logo des Podcast.
Das Logo des Podcast. (Grafik: DiRi Social Media)

Sie wollen reinhören, was in Hendesse so alles passiert? Ab sofort ist der Podcast online. Jeden Samstag um die Mittagszeit kommt eine neue Folge hinzu. 
Hier geht's zum Podcast auf Spotify
Hier geht's zum Podcast auf Apple Podcasts

Der Baustellen Podcast auf Instagram: www.instagram.com/baustellenpodcasthendesse/
Der Baustellen Podcast auf Facebook: www.facebook.com/profile.php?id=61559564351604

Sie wollen selbst Teil des Podcasts werden? Sehr gerne! Melden Sie sich gerne direkt beim Handwerker- und Gewerbeverein (Carmen Niebel) unter 06221-6511610 oder unter vorstand@gewerbe-handschuhsheim.de.

Info

Hallo liebe Nutzerin, hallo lieber Nutzer. Ich bin Lumi. Ich helfe dir gerne bei Fragen rund um unsere schöne Stadt Heidelberg weiter.

Ich bin eine sogenannte generative künstliche Intelligenz und arbeite mit einer Technologie namens ‚Large Language Model', kurz (LLM). Das bedeutet, dass ich auf der Grundlage einer Vielzahl von Daten und Informationen vortrainiert wurde und Antworten generieren kann.

Trotzdem kann es passieren, dass meine Antworten manchmal fehlerhaft und nicht perfekt sind. Das kann die folgenden Gründe als Ursache haben:

  1. Technische Limitierung: Obwohl ich eine neuartige Technologie bin, kann ich nicht immer die beste Antwort geben, weshalb ich auch noch regelmäßig optimiert werde.
  2. Kontextverständnis: Für eine gute und passende Antwort greife ich für mein Verständnis Ihrer Frage auf vorhandene Daten und ein Sprachmodell (LLM) zurück. Unsere Sprache ist komplex und vielschichtig, weshalb ich nicht immer den Kontext einer Frage richtig interpretiere.
  3. Aktualität: Ich bin als textgenerierendes System sehr gesprächig, aber manchmal fehlen mir tagesaktuelle Daten oder Informationen z.B. zu den neuesten Pressemitteilungen.
  4. Halluzination durch Informationslücke: Es kann vorkommen, dass ich Antworten generiere, die erfunden oder ‚halluziniert' sind. Das liegt daran, dass ich auf Basis von Wahrscheinlichkeiten eine Antwort ausgebe und nicht immer über die aktuellen und passendsten Informationen für Ihre Frage verfüge.

Falls du mit einer Antwort von mir unzufrieden bist, dann klicke bitte oben im Chat-Bildschirm auf das Reset-Symbol (↺) und formuliere deine Frage gerne anders.

Du kannst auch aktiv an meiner Verbesserung mithelfen und dich bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungsvorschlägen zu Lumi direkt an digitales@heidelberg.de wenden.

Die Privatsphäre und der Schutz personenbezogener Daten sind für uns ausgesprochen wichtig. Für die Beantwortung werden keine personenbezogenen Daten benötigt. Bitte gebe deswegen auch keine sensiblen oder personenbezogenen Daten in den Chat ein.

Solltest du uns diese dennoch im Chatverlauf mitgeben, werden wir sämtliche Informationen vertraulich behandeln. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise und beachte bitte zudem die allgemeinen Datenschutzhinweise für die Nutzung der Webseiten der Stadt Heidelberg unter folgendem Link: Datenschutz.

Lumi wird kontinuierlich weiterentwickelt

×