Rendering Dossenheimer Landstraße
 

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Gaisbergstraße 11
69115 Heidelberg
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Neugestaltung Dossenheimer Landstraße

Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) baut seit März 2024 in voraussichtlich zweieinhalb Jahren Bauzeit neue Straßenbahngleise und zwei barrierefreie Haltestellen in der Dossenheimer Landstraße. Gemeinsam mit der Stadt Heidelberg und der Stadtwerke Heidelberg GmbH werden zudem der Kanal, die Versorgungsleitungen sowie Fahrbahnen und Geh- und Radwege erneuert.

Die Dossenheimer Landstraße ist zwischen Hans-Thoma-Platz und Fritz-Frey-Straße in einem desolaten Zustand und kann die stetig gewachsenen Verkehrsmengen (rund 23.000 Kraftfahrzeuge am Tag) kaum noch tragen. Das große und wichtige Infrastruktur-Projekt bietet die Chance, den Verkehrsraum für alle Verkehrsteilnehmenden deutlich attraktiver zu machen – was angesichts der aktuellen Verkehrsmengen eine große Herausforderung darstellt.

Flyer 'Dossenheimer Landstraße' zum Download (PDF) (11,4 MB)

Umleitungsgrafik Bauphase zwei (ab 15. November 2024) (1,1 MB)

Umleitung Fahrradrouten (PDF) (3,4 MB)

Kinderwegeplan (PDF) (2 MB)

Rendering-Grafik der rnv zur Dossenheimer Landstraße

Projektinfos

Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH informiert auf ihrer Seite immer über den aktuellen Stand und die Bauphasen.

Symbolbild Fragezeichen

Fragen und Antworten

Alle Fragen und Antworten zur Neugestaltung Dossenheimer Landstraße.

Plakat bei der Infoveranstaltung zur Neugestaltung Dossenheimer Landstraße

Gewerbetreibende

Gewerbetreibende wenden sich bei Fragen bitte an das Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft

Tablet mit Screenshot zum Thema Aktuelles

Aktuelles

Was gibt es Neues über die Neugestaltung der Dossenheimer Landstraße? Was tut sich dort und welche Schritte gehen wir als Nächstes? Alle Meldungen über die Entwicklung des Großprojekts gibt es hier gebündelt.

Info

Hallo liebe Nutzerin, hallo lieber Nutzer. Ich bin Lumi. Ich helfe dir gerne bei Fragen rund um unsere schöne Stadt Heidelberg weiter.

Ich bin eine sogenannte generative künstliche Intelligenz und arbeite mit einer Technologie namens ‚Large Language Model', kurz (LLM). Das bedeutet, dass ich auf der Grundlage einer Vielzahl von Daten und Informationen vortrainiert wurde und Antworten generieren kann.

Trotzdem kann es passieren, dass meine Antworten manchmal fehlerhaft und nicht perfekt sind. Das kann die folgenden Gründe als Ursache haben:

  1. Technische Limitierung: Obwohl ich eine neuartige Technologie bin, kann ich nicht immer die beste Antwort geben, weshalb ich auch noch regelmäßig optimiert werde.
  2. Kontextverständnis: Für eine gute und passende Antwort greife ich für mein Verständnis Ihrer Frage auf vorhandene Daten und ein Sprachmodell (LLM) zurück. Unsere Sprache ist komplex und vielschichtig, weshalb ich nicht immer den Kontext einer Frage richtig interpretiere.
  3. Aktualität: Ich bin als textgenerierendes System sehr gesprächig, aber manchmal fehlen mir tagesaktuelle Daten oder Informationen z.B. zu den neuesten Pressemitteilungen.
  4. Halluzination durch Informationslücke: Es kann vorkommen, dass ich Antworten generiere, die erfunden oder ‚halluziniert' sind. Das liegt daran, dass ich auf Basis von Wahrscheinlichkeiten eine Antwort ausgebe und nicht immer über die aktuellen und passendsten Informationen für Ihre Frage verfüge.

Falls du mit einer Antwort von mir unzufrieden bist, dann klicke bitte oben im Chat-Bildschirm auf das Reset-Symbol (↺) und formuliere deine Frage gerne anders.

Du kannst auch aktiv an meiner Verbesserung mithelfen und dich bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungsvorschlägen zu Lumi direkt an digitales@heidelberg.de wenden.

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